Unser Anspruch an externe Kommunikation? Wie auch bei der Beratung unserer Kunden - authentisch, verbindlich, prägnant.
Michael Basmann - Managing Partner, managerberater

Köln, 09. August 2018

Event für HR-Verantwortliche: Führung und Zusammenarbeit in Zeiten des digitalen Wandels

Vorträge von Experten und Netzwerken in ansprechendem Ambiente: Die beiden Unternehmensberatungen SKOPOS VIEW und managerberater organisieren in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal ihr gemeinsames Kundenevent Einblick HR.

Michael Basmann, Managing Partner von managerberater, zur Ausrichtung dieser Vortragsveranstaltung: „Mit Einblick HR bieten wir Personalentscheidern eine Plattform für den gegenseitigen Erfahrungs- und Wissensaustausch. Mehrere Impulsvorträge renommierter Praktiker liefern einen hohen Anreizgehalt für tiefgehende Diskussionen unter Profis.“ Und Marielle Schweitzer, General Manager von Skopos View, ergänzt: „Es geht uns mit Einblick HR darum, HR-Verantwortliche unterschiedlicher Branchen zusammenzubringen – in diesem Jahr zu dem Themenschwerpunkt Digitalisierung, Agilität und Gestaltung von Transformationsprozessen.“

Mit Volker Scheeff (Head of IT Applications and Projects der Körber Unternehmensgruppe) und Sudan Jackson (Manager Organisational and Cultural Development im Bereich Technologie bei REWE Digital) ist es den Veranstaltern gelungen, zwei renommierte Manager als Keynote Speaker für Einblick HR zu gewinnen. Scheeff und Jackson werden im Rahmen ihrer Vorträge über ihre Erfahrungen mit digitalen Geschäftsmodellen und den erforderlichen Rahmenbedingungen in der Organisation berichten und diese mit den Gästen diskutieren. Ergänzend hierzu stellen die beiden gastgebenden Unternehmen die Ergebnisse einer eigenen Studie zu neuen Kompetenzen für Führungskräfte und der Bedeutung von Zusammenarbeit in Netzwerken vor.

Die Veranstaltung findet am 20.09.2018 im Cölner Club, unweit des Kölner Doms, statt. Interessierte HR-Verantwortliche können sich ab sofort kostenfrei über die Webseite www.einblick-hr.de zu der Veranstaltung anmelden. Eine Teilnahme ist nur mit einer verbindlichen Zusage möglich.

Über die Unternehmen

SKOPOS VIEW ist ein bundesweit tätiges Dienstleistungsunternehmen aus der Personalforschung mit der Spezialisierung auf die Entwicklung und Durchführung von Instrumenten zum Einholen von Mitarbeiter-Feedback auf verschiedenen Ebenen und zu verschiedenen Zeitpunkten im Laufe eines Employee Lifecycles (u.a. Mitarbeiterbefragungen; 360-Grad-Feedback).

Die HR-Beratung managerberater ist eine der führenden Unternehmensberatungen im Bereich Human Resources Management. Das Beratungsspektrum umfasst die Leistungsfelder Eignungs- und Potenzialdiagnostik, Personal- und Führungskräfteentwicklung sowie Veränderungs-Management.

Bei Veröffentlichung bitten wir um Übersendung eines Belegexemplars per Post oder einen Link per Mail.

Ansprechpartner für Pressekontakte

Michael Basmann - Managing Partner -

managerberater - Mario Lukié, Michael Basmann & Nikolai Förster GbR
Zollstockgürtel 67